FMR 21

Menu

Airmarket

Simon Weckert (DE) mit Armandeus Meniak und Lucas Novy (beide DE)

Wir handeln mit Luft! Bei uns am Airmarket wird die Linzer Luft zur Ware, welche erworben werden kann und durch den Airmarket verwaltet wird.

Luftverschmutzung ist Schauplatz ökologischer und wirtschaftlicher Ungerechtigkeit. Die daraus resultierenden Abgaskonzentrationen sind gesundheitlich nicht verträglich und gehen mit der Tatsache einher, dass in Zukunft immer mehr Menschen verschmutzte Luft einatmen. Deshalb sichere dir jetzt saubere Luft, damit sie in Zukunft nicht knapp wird. Bei uns kannst du Luftraum im Handel mit deinen Daten erwerben und über ein Benutzerinterface unser Sortiment durchsuchen. Ein offizielles Dokument von unserem Airmarket bescheinigt dir den rechtmäßigen Anspruch auf deinen Luftraum.

Simon Weckert hat Neue Medienkunst an der Universität der Künste Berlin in der Klasse für Digitale Medien studiert. Er lebt und arbeitet in Berlin. Sein Fokus liegt auf der digitalen Welt – einschließlich allem, was mit Code und Elektronik zu tun hat, was er unter Berücksichtigung aktueller sozialer Aspekte untersucht. Seine Arbeiten waren u. a. beim Japan Media Art Festival, auf „Arte TRACKS“, im Bauhaus Museum in Weimar, in der EDF Foundation in Paris, beim Chaosflux-Remote-Treffen des Chaos Computer Clubs in Siegen und im chi K11 artspace in Shanghai zu sehen. Für seine Arbeit bei FMR 21 arbeitet er mit zwei weiteren Künstlern, Armandeus Meniak und Lucas Novy, zusammen.

simonweckert.com